Über uns:


Unsere Geschichte:

Gegründet wurde die Theatergruppe Hofkirchen im Jahr 2015 und hat seither schon einige Stücke wie "Der verkaufte Großvater", "Verflixt,verrennt und Happy End" sowie im Jahr 2019 "Alles fest im Griff" aufgeführt. 



In unser heurigen Besetzung haben wir 5 Damen und ebenfalls 5 Herren. 



Elisabeth Hain

Mein Name ist Elisabeth Hain, ich habe früher in der Schule schon gerne bei kleineren Sketches mitgespielt. Als ich dann 2015 das erste Mal mit der Theatergruppe auf der Bühne stehen durfte, wuchs in mit die Leidenschaft für das Theaterspielen. Nach langen drum herumreden schrieb ich schließlich ein eigenes Theaterstück, wie sagt man so schön, - Das war nicht geplant, das hat sich eben ergeben. 
Für mich ist es immer eine riesen Freude mit den anderen Theaterspielern zu proben und auf der Bühne zu stehen.

Josef Berger

Auf den Geschmack des Theaterspielens bin ich schon vor über 40 Jahren gekommen als das Stück "Charlies Tante" aufgeführt wurde.
1985 haben wir "Mayr Helmbrecht" gespielt und in den folgenden Jahren zwischendurch immer wieder kleinere Aufführungen gehabt.
Seit 2015 "Der verkaufte Großvater" gespielt wurde ist die Gruppe in der jetzigen Besetztung beisammen. 

Elfriede Rauöcker

Mein Name ist Elfriede Rauöcker, wohne seit 1975 in Hofkirchen.
Zu meinen Hobbies zählen Tanzen, Skifahren, Wandern, Radfahren und natürlich für euch Theater zu spielen. 

Leonhard Gierlinger

Mein Name is Leonhard Gierlinger. Seit 45 Jahren bin ich eingeborener Hofkirchner und wohne mit meiner Frau und zwei Töchtern hier. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie in der Natur, mit Umrackern und Motorrad fahren.
Vor einem Jahr wurde mein Schauspieltalent entdeckt und seither darf ich die Theatergruppe Hofkirchen unterstützen.

Elfriede Starlinger

Hallo! Ich bin 62 Jahre alt und spiele schon seit mindestens 25 Jahren im örtlichen Theaterverein mit. Mir gefällt die Teamarbeit zwischen Jung-mittleren und älteren Semestern. 
Auch das Lernen von Texten stellt für mich eine Herausforderung dar der ich mich gerne stelle. So lange ich das noch machen kann, bin ich gerne dabei, sofern ich gebraucht werde und es Spass macht.

Christoph Voglauer

Mein Name ist Christoph Voglauer.
Ursprünglich bin ich gebürtiger Niederösterreicher, doch die Liebe hat mich ins wunderschöne Mühlviertel gelockt.
Gemeinsam mit meiner Frau und meinen beiden kleinen Söhnen wohne ich in Hofkirchen auf einem Bauernhof. Das Theaterspiel hat mir schon immer großen Spass gemacht. 
Ich schlüpfe gerne in verschiedene Rollen , in denen ich mich so richtig "austoben" kann.

Michaela Winkler

Ich heiße Michaela Winkler und bin 29 jahre alt. Seit drei jahren bin ich ein Teil der Theatergruppe und wer mich kennt, weiße genau warum ich so gerne Theater spiele. " Das Leben macht doppelt soviel Spass, wenn einem nur noch halb soviel peinlich ist".

Walter Koch

Hallo mein Name ist Walter Koch. Bin 30jahre jung und gebürtiger Haslacher. Zur Theatergruppe Hofkirchen kam ich im Jahr 2018 durch eine Zufallsbegegnung mit der Hauporganisatorin der Gruppe Elisabeth, die mich fragte ob ich nicht Lust hätte mein Schauspieltalent zu beweisen. Seitdem bin ich mit vollem Einsatz dabei und freue mich mit meinen Kollegen zu proben und ein tolles Theater zu gestalten.

Dominik Pichler

Hallo! Mein Name ist Dominik Pichler, bin 27 Jahre alt und wohne in Hofkirchen. 
Zur Theatergruppe bin ich 2018 gekommen und spiele zum zweiten Mal eine Rolle. Ich hätte mir früher kaum vorstellen können einmal selbst auf einer Bühne zu stehen, aber nur durch Herausforderungen wächst man über sich hinaus. 

Nadja Ropos

Hallo, ich heisse Nadja Ropos, bin Baujahr 85` aus Hofkirchen.
Theater spiele ich erst seit 2019.
Ich habe immer eine Geschichte parat. Mit mir ist es nie langweilig , denn ich bin für jeden Spass zu haben, oder zettle ihn selber an.

Hildegard Winkler 

Hallo mein Name ist Hildegard Winkler, bin 66 Jahre jung und schon seit meinem 16. Lebensjahr leindenschaftliche Theaterspielerin.
Bis vor einigen jahren war ich noch aktiv auf der Bühne, doch mittlerweile angagiere ich mich hauptsächlich als Suffleuse und Regieseurin hinter den Kulissen.